Büro am Turm

/

Kommunikation & Recht 

 

Über uns

 

Roland Walter

Der ehemalige Gerichtsreporter des Berliner „Tagesspiegels" ist studierter Jurist und Inhaber des „Verlag am Turm zba.Buch". Er produziert und verlegt Firmen- und Familiengeschichten sowie Memoiren und rechtswissenschaftliche Publikationen. Zudem unterstützt Roland Walter Anwaltskanzleien bei ihrer Kommunikation, etwa bei ihrer Webseite und beim Erstellen von Broschüren. [mehr zu Roland Walter]


Michael Schmuck

Der Anwalt und Journalist ist Absolvent der Hamburger Journalistenschule, war unter anderem Gerichtsreporter der „Berliner Zeitung", Pressesprecher der Berliner Anwaltskammer, Redakteur des Berliner Anwaltsblattes und Lektor. Seit 20 Jahren hält er Seminare zur klaren Kommunikation, vor allem zum klaren Juristen- und Verwaltungsdeutsch. Als Anwalt ist er spezialisiert auf Presse- und Medienrecht.   [mehr zu Michael Schmuck]

 

 

Birte Spreckelsen

Die Juristin, Beraterin und Mediatorin coacht Führungskräfte, um ihnen im Berufsleben neue Möglichkeiten zu zeigen und die persönlichen Führungskompetenzen auszubauen. Als Mediatorin hilft sie Konfiktparteien, ihren Streit beizulegen und für beide Seiten tragfähige Lösungen zu finden. Sie ist Lehrbeauftragte an mehreren Hochschulen und Coach nach DBVC (Deutscher Bundesverband Coaching e. V.). Ihr Hauptbüro befindet sich in Konstanz am Bodensee. Im Büro am Turm hat sie ihre Berliner Dependance.

 

Rainer Schons 

Der Rechtsanwalt und Fachanwalt für Mietrecht- und Wohnungseigentumsrecht hat seinen Hauptsitz in Trier und seit Mai 2017 seine Zweigstelle in Berlin im Büro am Turm. Neben dem Miet- und Wohnungseigentumsrecht liegen seine Schwerpunkte im Baurecht und im Arbeitsrecht. Er begleitet Wohnungseigentumsgemeinschaften bei Problemen auch als WEG-Lotse.